Flor and more

Herzlich Willkommen an unserer Blumen-Ape !



Liebe Freunde der Blumenape,

für die die mich noch nicht kennen, möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Kay Mikulecki, geboren wurde ich 1977 in Darmstadt. Ich bin gelernte Floristin und nun schon seit 2018 Marktfrau aus vollem Herzen. 

Ich mag das Marktgeschehen, die Menschen und den Trubel.

Die kleine, grüne Blumenape macht es mir möglich, auch mit zwei Kindern flexibel selbstständig zu sein. 

Vor der Geburt meines Sohnes im Jahr 2009 hatte ich ein Ladengeschäft in Ober-Ramstadt und so begann die Geschäftsidee von Flor and more. 

Nach der Geburt meiner Tochter wurde es mir Zuhause zu bequem. Ich brauche den Kundenkontakt und florale Kreativität. Da kam die kleine, italienische Piaggio Ape mit ihren 3PS ins Spiel und Flor and more fing wieder an zu erblühen.

Jeden Donnerstag auf dem Mühltaler Wochenmarkt versuche ich meine Kunden mit farblich aufeinander abgestimmten Dekos zu überraschen. Meine Stärken sind gruppierte, kompakte Sträuße, aber auch luftige Einzelblüten zu binden und vor allem von Massenware Abstand zu nehmen. Umwelt und Recycling liegen mir sehr am Herzen, weshalb ich auch gerne auf Verpackung verzichte.

Und so schließt sich der Kreis - aus Ambition, Interesse, Kreativität und Umweltbewusstsein getreu dem Motto:

Was seine Wurzeln fest verankert hat, trägt Blüte und Frucht.